Lawrence Manor Contemporary House

Diese Hausbesitzer sind moderne Kunstsammler und wollten, dass ihr Haus als moderne Skulptur betrachtet wird.

Sie verwendeten hochwertige Produkte für das Äußere des Hauses und es war wichtig, dass der Außenbereich die gleiche hochwertige, funktionale Ausstrahlung beibehält.

In Toronto müssen Außenanlagen harten kanadischen Wintern standhalten – viel Schnee, viel Wind und viel bittere Kälte Das Holz der roten Zeder ist schön, hält aber unter diesen Bedingungen nicht gerade perfekt. Die Hausbesitzer und Architekt suchten nach einem Echtholzprodukt, das so attraktiv wie Zeder – aber nicht so teuer wie Ipe ist – und welches, die für das Klima erforderliche Beständigkeit aufweist.

Thermory Benchmark Eschedielen und Zaunlatten sorgten für kräftige Töne, klare, starke Linien und vor allem für außergewöhnliche Haltbarkeit und Stabilität, die man sich auch erhoffte. Mit seiner 25-jährigen Beständigkeit gegen Fäulnis und seiner atemberaubenden natürlichen Alterungsentwicklung zusammen mit dem fachmännischen, innovativen Design ist das Thermory-Deck ein Kunstwerk, das Jahrzehnte überdauern wird.

Die Hausbesitzer waren nicht daran interessiert, Produkte zu verwenden, die ständig nachgearbeitet und ersetzt werden mussten. Glücklicherweise sind Thermory-Produkte äußerst wartungsarm und altern sehr schön.

Dieses moderne Haus ist atemberaubend – und voller einzigartiger Kunstwerke. Das wunderschön gestaltete und installierte Deck, wie auch der Zaun bilden einen nahtlosen Übergang von innen nach außen mit einer glanzvollen Ästhetik von oben nach unten.

Weitere Projekte

Lawrence Manor Contemporary House

These homeowners are modern art collectors, and they wanted their home to be seen as a modern sculpture.

They used high-end products on the exterior of the home, and it was important for the outdoor area to maintain the same high-end, functional appeal.

In Toronto, outdoor structures need to be able to stand up to harsh Canadian winters – lots of snow, lots of wind, and lots of bitter cold. Red cedar is beautiful, but simply doesn’t hold up well under those conditions. The homeowners and architect searched for a real-wood product as attractive as cedar – but not as expensive as ipe – that had the durability required for the climate.

Thermory Benchmark Ash decking and fencing provided the rich tones, crisp, strong lines and most importantly, exceptional durability and stability they were hoping to achieve. With its 25 year rot-resistance rating and stunning natural aging evolution, combined with the expert, innovative design, their Thermory deck is a work of art that will last decades.

The homeowners were not interested in using products that would need continual refinishing and replacing. Fortunately, Thermory products are extremely low-maintenance and age beautifully.

This modern house is stunning – and filled with unique artwork. The beautifully designed and installed deck and fence create a seamless transition from inside to outside, with a dazzling aesthetic from top to bottom.

More projects