Thermory

Thermory Thermo-Ash

UMGEBUNGSOPTIMIERUNG DURCH FUNKTIONALES DESIGN

UNSERE REFERENZEN ANZEIGEN

THERMISCH BEHANDELTE ECHTHOLZVERKLEIDUNG MIT JAHRZEHNTELANGER FÄULNISBESTÄNDIGKEIT

Entdecken Sie unsere Verkleidungskollektion

sauna

WELLNESSLÖSUNGEN FÜR WOHNUNGEN UND ÖFFENTLICHE RÄUME

ENTDECKEN SIE UNSERE SAUNAKOLLEKTION

Thermory Quick Deck

THERMISCH BEHANDELTER BODENBELAG, SCHÖNHEIT UND LANGLEBIGKEIT IN JEDER FASER

Entdecken Sie unsere Bodenbelagkollektion

ÜBERLEGENE QUALITÄT UND KONKURRENZLOSE SCHÖNHEIT SEIT MEHR ALS 20 JAHREN

Was ist eine thermische Behandlung?

sauna

AUROOM DESIGN-SAUNEN UND MASSGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN

ENTDECKEN SIE UNSERE AUROOM SAUNAKOLLEKTION

Natürliche Schönheit, die auf Langlebigkeit ausgelegt ist.

Unser thermisch modifiziertes Holz ist ein natürliches, attraktives Material, das zeitloses Design, Funktionalität und Langlebigkeit vereint. Wir schätzen Holz. Wir kümmern uns um die Wälder. Wir legen Wert auf ein gesundes Lebensumfeld. Holz ist eine erneuerbare natürliche Ressource, und wenn wir es als Baumaterial verwenden, versuchen wir, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern und zu einer umweltfreundlichen Lebensweise beizutragen.

Die thermische Behandlung ist eine Methode zur natürlichen Aufwertung von Holz. Sie verkörpert eine alte Wikingertradition und basiert auf moderner, fortgeschrittener Technologie. Die chemiefreie thermische Behandlung macht das Holz außerordentlich langlebig und stabil für Innen- und Außenbereiche und bringt seine natürliche Schönheit zur Geltung. Unser Angebot umfasst umweltfreundliche Holzlösungen mit cleveren Verlegetechniken und einem inspirierenden Design.

Unsere Produktpalette

Verkleidungen

Wenn Sie auf der Suche nach einer einprägsamen, umweltfreundlichen Verkleidung sind, sind unsere Verkleidungslösungen die optimale Wahl für Ihr Haus. Elegant, auffallend und funktionell, und dennoch witterungsbeständig selbst bei anspruchsvollsten Witterungsbedingungen. Unsere Auswahl an Brettern und Verkleidungen umfasst natürliche und umweltfreundliche Verkleidungsplatten, die mit Farben auf Wasserbasis behandelt wurden.

Mehr anzeigen

Terrassenbeläge

Unser thermisch behandelter Terrassenbelag hält dem Test der Zeit und der Elemente stand. Natürlicher und chemikalienfreier Terrassenbelag ist ansprechend fürs Auge und fühlt sich bequem zu begehen an. Dank seiner geringeren Wärmeleitfähigkeit überhitzt thermisch behandeltes Holz nicht in der Sonne, ist biologisch haltbarer und bleibt auch bei wechselnden Witterungsbedingungen stabil. Verlegen Sie einen Terrassenbelag, der leicht zu warten und zu verlegen ist.

Mehr anzeigen

Bodenbeläge

Holz ist unvergleichlich, wenn es darum geht, einem Innenraum einen authentischen, derben Hauch zu verleihen. Unsere thermisch behandelten Fußbodendielen zeichnen sich durch ihre hervorragende Haltbarkeit, das einfache Verlegen und eine schöne, tiefe Farbe aus. In Innenräumen erzeugen sie eine markante Nuance und hinterlassen einen allgemeinen Eindruck von Wärme. Dielen aus Naturholz haben einen reichen Farbton und sehen beeindruckend aus. Holz, das bei mittlerer Hitze behandelt wird, ist heller und leichter. Bretter, die einer intensiveren Behandlung unterzogen wurden, haben eine tiefere, dunklere Farbe und sind zudem stärker und stabiler, sodass sie sich für das Verlegen auf Fußbodenheizungen eignen. Öle und Lacke können verwendet werden, um unvollendeten Produkten das gewünschte Aussehen zu verleihen.

Mehr anzeigen
indoor sauna

Saunamaterial

Hohe Feuchtigkeit und große Temperaturschwankungen in den Saunen stellen eine Herausforderung für das Holz dar. Unser Saunamaterial durchläuft ein besonders strenges Auswahlverfahren, ist knotenfrei und hat eine extrem glatte Oberfläche. Das funktionale nordische Design bietet Ihnen eine Reihe von Farbkombinationen, Bretterprofilen, Veredelungsmöglichkeiten und unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Wenn Sie auf der Suche nach einer schnelleren und einfacheren Lösung sind, können wir Ihnen ein breites Sortiment an vorgefertigten Elementen anbieten. Schaffen Sie Ihr eigenes Saunaerlebnis und entwerfen Sie mit einer einfachen Montagetechnik Ihre einzigartige Sauna.

Mehr anzeigen

Unsere Produktpalette

Verkleidungen

Wenn Sie auf der Suche nach einer einprägsamen, umweltfreundlichen Verkleidung sind, sind unsere Verkleidungslösungen die optimale Wahl für Ihr Haus. Elegant, auffallend und funktionell, und dennoch witterungsbeständig selbst bei anspruchsvollsten Witterungsbedingungen. Unsere Auswahl an Brettern und Verkleidungen umfasst natürliche und umweltfreundliche Verkleidungsplatten, die mit Farben auf Wasserbasis behandelt wurden.

Mehr anzeigen

Terrassenbeläge

Unser thermisch behandelter Terrassenbelag hält dem Test der Zeit und der Elemente stand. Natürlicher und chemikalienfreier Terrassenbelag ist ansprechend fürs Auge und fühlt sich bequem zu begehen an. Dank seiner geringeren Wärmeleitfähigkeit überhitzt thermisch behandeltes Holz nicht in der Sonne, ist biologisch haltbarer und bleibt auch bei wechselnden Witterungsbedingungen stabil. Verlegen Sie einen Terrassenbelag, der leicht zu warten und zu verlegen ist.

Mehr anzeigen

Bodenbeläge

Holz ist unvergleichlich, wenn es darum geht, einem Innenraum einen authentischen, derben Hauch zu verleihen. Unsere thermisch behandelten Fußbodendielen zeichnen sich durch ihre hervorragende Haltbarkeit, das einfache Verlegen und eine schöne, tiefe Farbe aus. In Innenräumen erzeugen sie eine markante Nuance und hinterlassen einen allgemeinen Eindruck von Wärme. Dielen aus Naturholz haben einen reichen Farbton und sehen beeindruckend aus. Holz, das bei mittlerer Hitze behandelt wird, ist heller und leichter. Bretter, die einer intensiveren Behandlung unterzogen wurden, haben eine tiefere, dunklere Farbe und sind zudem stärker und stabiler, sodass sie sich für das Verlegen auf Fußbodenheizungen eignen. Öle und Lacke können verwendet werden, um unvollendeten Produkten das gewünschte Aussehen zu verleihen.

Mehr anzeigen
indoor sauna

Saunamaterial

Hohe Feuchtigkeit und große Temperaturschwankungen in den Saunen stellen eine Herausforderung für das Holz dar. Unser Saunamaterial durchläuft ein besonders strenges Auswahlverfahren, ist knotenfrei und hat eine extrem glatte Oberfläche. Das funktionale nordische Design bietet Ihnen eine Reihe von Farbkombinationen, Bretterprofilen, Veredelungsmöglichkeiten und unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Wenn Sie auf der Suche nach einer schnelleren und einfacheren Lösung sind, können wir Ihnen ein breites Sortiment an vorgefertigten Elementen anbieten. Schaffen Sie Ihr eigenes Saunaerlebnis und entwerfen Sie mit einer einfachen Montagetechnik Ihre einzigartige Sauna.

Mehr anzeigen

Lassen Sie sich inspirieren

Außenbereiche

Schaffen Sie eine atemberaubende Umgebung für jahrelange Freude.
Von Hausprojekten bis hin zu öffentlichen Räumlichkeiten - unsere Terrassen- und Verkleidungslösungen bringen neues Leben in jeden Außenbereich.

Erkunden

Innenräume

Beginnen Sie noch heute mit Ihrer Neugestaltung für einen eleganten und komfortablen Raum.
Verwandeln Sie Ihr Zuhause mit einer Reihe funktionaler, schöner Boden- und Wandbeläge, die ansprechend und langlebig sind.

Erkunden

Saunen

Gönnen Sie sich die Sauna, die Sie sich schon immer gewünscht haben, und entspannen Sie sich mit Stil.
Vom Baumaterial für Ihre Sauna bis hin zu maßgeschneiderten Designs und Montagen haben wir alles, was Sie für ein perfektes Saunaerlebnis benötigen.

Erkunden

Lassen Sie sich inspirieren

Außenbereiche

Schaffen Sie eine atemberaubende Umgebung für jahrelange Freude.
Von Hausprojekten bis hin zu öffentlichen Räumlichkeiten - unsere Terrassen- und Verkleidungslösungen bringen neues Leben in jeden Außenbereich.

Erkunden

Innenräume

Beginnen Sie noch heute mit Ihrer Neugestaltung für einen eleganten und komfortablen Raum.
Verwandeln Sie Ihr Zuhause mit einer Reihe funktionaler, schöner Boden- und Wandbeläge, die ansprechend und langlebig sind.

Erkunden

Saunen

Gönnen Sie sich die Sauna, die Sie sich schon immer gewünscht haben, und entspannen Sie sich mit Stil.
Vom Baumaterial für Ihre Sauna bis hin zu maßgeschneiderten Designs und Montagen haben wir alles, was Sie für ein perfektes Saunaerlebnis benötigen.

Erkunden

Entdecken Sie unsere Innovationen

VIVID

Vivid logo

Dieses thermisch behandelte Holz mit einer Reihe schöner, langlebiger Farben für Außenverkleidungen ist gebürstet, werkseitig lackiert und einbaufertig. Die Vivid-Serie bietet eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Holzzerfall und verschiedene Witterungsbedingungen.

Erkunden

Ignite

Vor Hunderten von Jahren entdeckten japanische Holzarbeiter, dass sie die Lebensdauer von Holz verlängern konnten, indem sie die freiliegende Oberfläche verkohlten. Dieser Prozess, auch Yakisugigenannt, führte zu beneidenswerten Ergebnissen. Ignite von Thermory bietet die Optik von verkohltem Holz vereint mit zusätzlicher Haltbarkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit. Da unser Verfahren völlig flammenfrei ist, wird das Produkt weder Flecken hinterlassen noch abbröckeln.

Erkunden

Drift

Drift by Thermory Logo

Drift steht für thermisch behandelte, gebürstete und mit einer einzigartigen, gealterten Optik versehenen Produkte, die an rustikales Altholz erinnern. Luxuriös breite Bretter für eine kühne Optik und schnelleres Verlegen. Die Farbpalette umfasst viele außerordentliche Farbtöne. Keine Wartung nötig!

Erkunden

KODIAK

Kodiak von Thermory kombiniert ein natürliches Erscheinungsbild von beeindruckender Größe und unvergleichlicher Haltbarkeit für ein kühnes Echtholzbrett, das den Waldholzbereich beherrscht. Die gebürstete Textur sorgt für mehr Robustheit, ohne den raffinierten Look zu beeinträchtigen.

Erkunden

Herringbone

Erstellen Sie mit Leichtigkeit ein atemberaubendes Fischgrätmuster. Mit Herringbone von Thermory können Sie das gemusterte Deck in weniger als 1/3 der Zeit verlegen, die Sie sonst benötigen würden. Die Bretter werden aus Thermoesche hergestellt, um eine unübertroffene Haltbarkeit und ein exotisches Aussehen zu gewährleisten.

Erkunden
Vivid Light Silvered
Ignite Voodrilaud

Erfahrungsberichte

AART Architects

„Thermisch behandeltes Holz hat sich als die perfekte Ergänzung für Waterfront erwiesen.“

KAMP Architects

„Die Zusammenarbeit mit Thermory war eine sehr positive und wirksame Erfahrung!“

Blog

Thermory im Außendesign: Verkleidung

Naturholz fühlt sich warm und einladend an, sowohl im Innen- als auch im Außendesign. Gerade im Außenbereich ist es wichtig, eine Holzart zu wählen, die …

Was ist thermisch behandeltes Holz?

Wie haben die hölzernen Wikingerschiffe der korrosiven Wirkung von Salzwasser standgehalten? Nordische Seeleute haben ihr Holz zu Uhrzeiten mit Feuer behandelt. Unser heutiges Verständnis von …

Thermory

Thermory Thermo-Ash

ENHANCING ENVIRONMENTS THROUGH FUNCTIONAL DESIGN

SEE THE REFERENCES

THERMALLY MODIFIED REAL WOOD CLADDING WITH DECADES OF ROT RESISTANCE

discover our cladding collection

sauna

WELLNESS SOLUTIONS FOR HOMES AND PUBLIC SPACES

DISCOVER OUR SAUNA COLLECTION

Thermory Quick Deck

THERMALLY MODIFIED DECKING WITH BEAUTY AND LONGEVITY IN EVERY FIBER

Discover our decking collection

DELIVERING SUPERIOR QUALITY AND UNRIVALED BEAUTY FOR OVER 20 YEARS

What is thermal modification?

sauna

AUROOM DESIGN SAUNAS AND TAILOR-MADE SOLUTIONS

DISCOVER AUROOM SAUNA COLLECTION

Natural beauty that's built to last

Our thermally modified wood is a natural, attractive material that combines timeless design, functionality and durability. We cherish timber. We care about forests. We place value on a healthy living environment. Timber is a renewable natural resource and when we use it as a construction material, we look to reduce our ecological footprint and contribute to an environmentally friendly way of life.

Thermal modification is a method of naturally enhancing the value of wood. It embodies an ancient Viking tradition and is based on modern, state-of-the-art technology. Chemical-free thermal modification makes the timber extraordinarily durable and stable in indoor and outdoor conditions and accentuates its natural beauty. We offer environmentally friendly timber solutions with clever installation techniques and an inspiring design.

Our product range

Cladding

If you are looking for a memorable, environmentally friendly cladding, our cladding solutions are a good choice for your house. Elegant, striking and functional, yet weather resistant in even the most challenging climates. Our selection of panelling and cladding includes natural and environmentally friendly cladding boards coated with water-based paint.

View more

Decking

Our thermally modified decking withstands the test of time and the elements. Natural and chemical-free decking is nice and smooth underfoot. Thanks to its lower thermal conductivity, thermally modified wood does not overheat in the sun, is biologically more durable and remains stable even in changeable weather conditions. Build a terrace that is easy to install and maintain.

View more

Flooring

Wood is unparalleled when it comes to giving an interior that authentic, earthy feel. Our thermally modified floorboards are characterised by superb durability, ease of installation and a beautifully deep colour. In interiors, they create a striking nuance and leave a general impression of warmth. Natural floorboards possess a rich tone and look impressive. Wood treated at a medium heat level stays brighter and lighter. Boards that have undergone more intensive modification have a deeper, darker colour and are also stronger and more stable, suitable for installation on top of floor heating systems. Oils and lacquers can be used to give unfinished products the desired appearance.

View more
indoor sauna

Sauna Materials

High moisture levels and major temperature changes in saunas impose harsh conditions on wood. Our sauna material undergoes a particularly rigorous selection process, is knot-free and has an extremely smooth surface. A Nordic functionalist design offers a number of colour combinations, profiles, finishing options and countless design possibilities. If you’re looking for a faster and simpler solution, we offer a wide assortment of readymade elements. So, create your own sauna experience and design a one-of-a-kind sauna using simple installation techniques.

View more

Our product range

Cladding

If you are looking for a memorable, environmentally friendly cladding, our cladding solutions are a good choice for your house. Elegant, striking and functional, yet weather resistant in even the most challenging climates. Our selection of panelling and cladding includes natural and environmentally friendly cladding boards coated with water-based paint.

View more

Decking

Our thermally modified decking withstands the test of time and the elements. Natural and chemical-free decking is nice and smooth underfoot. Thanks to its lower thermal conductivity, thermally modified wood does not overheat in the sun, is biologically more durable and remains stable even in changeable weather conditions. Build a terrace that is easy to install and maintain.

View more

Flooring

Wood is unparalleled when it comes to giving an interior that authentic, earthy feel. Our thermally modified floorboards are characterised by superb durability, ease of installation and a beautifully deep colour. In interiors, they create a striking nuance and leave a general impression of warmth. Natural floorboards possess a rich tone and look impressive. Wood treated at a medium heat level stays brighter and lighter. Boards that have undergone more intensive modification have a deeper, darker colour and are also stronger and more stable, suitable for installation on top of floor heating systems. Oils and lacquers can be used to give unfinished products the desired appearance.

View more
indoor sauna

Sauna Materials

High moisture levels and major temperature changes in saunas impose harsh conditions on wood. Our sauna material undergoes a particularly rigorous selection process, is knot-free and has an extremely smooth surface. A Nordic functionalist design offers a number of colour combinations, profiles, finishing options and countless design possibilities. If you’re looking for a faster and simpler solution, we offer a wide assortment of readymade elements. So, create your own sauna experience and design a one-of-a-kind sauna using simple installation techniques.

View more

Get inspired

Exteriors

Create a stunning environment for years of enjoyment.
From home projects to public spaces, our decking and cladding solutions bring new life to outdoor areas.

Explore

Interiors

Start your redesign today for a sleek, comfortable space.
Transform your home with a range of functional, beautiful floor and wall coverings – designed to appeal and made to last.

Explore

Sauna

Get the sauna you've always wanted and relax in style.
From materials for your own sauna to a bespoke design and installation, we've got all you need for a perfect sauna experience.

Explore

Get inspired

Exteriors

Create a stunning environment for years of enjoyment.
From home projects to public spaces, our decking and cladding solutions bring new life to outdoor areas.

Explore

Interiors

Start your redesign today for a sleek, comfortable space.
Transform your home with a range of functional, beautiful floor and wall coverings – designed to appeal and made to last.

Explore

Sauna

Get the sauna you've always wanted and relax in style.
From materials for your own sauna to a bespoke design and installation, we've got all you need for a perfect sauna experience.

Explore

Discover our innovations

VIVID

Vivid logo

Featuring a range of beautiful, durable colors for outdoor cladding, this thermally modified wood is brushed, factory painted, and ready to install. The Vivid Series offers excellent resistance against decay and various weather conditions.

Explore

Ignite

Hundreds of years ago, Japanese woodworkers discovered that they could prolong the life of wood by charring the exposed surface. This process, called yakisugi, created enviable, stunning results. Ignite by Thermory offers the look of charred wood with additional durability, stability and reliability. As our process is completely flame-free, the product will not stain nor crumble.

Explore

Drift

Drift by Thermory Logo

Drift represents thermally modified, brushed and colored products with a unique aged look resembling weathered barnwood. Luxurious wide boards for bold looks and faster installation. A pallet of beautiful tones available. Maintenance free!

Explore

KODIAK

Kodiak by Thermory combines a natural look and feel with impressive size and unequalled durability, for a bold real wood board that rules the forest. The brushed texture adds ruggedness without sacrificing the refined look.

Explore

Herringbone

Create a stunning herringbone pattern with ease! Herringbone by Thermory allows you to install the patterned deck in less than 1/3 the time that it would otherwise take. Boards are made of Thermo-Ash for unequalled durability and exotic looks.

Explore
Vivid Light Silvered
Ignite Voodrilaud

Testimonials

AART Architects

"Thermally Modified Wood Has Proven To Be The Perfect Match For The Waterfront."

KAMP Architects

"Working together with Thermory has been a very positive and effective experience!"

Blog

Thermory in Exterior Design: Cladding

Natural wood feels warm and inviting in both interior and exterior design. Especially in outdoor use, it is important to choose wood that is not …

Thermally modified wood – what is it?

How did the wooden Viking ships endure the corrosive effects of salt water? Nordic seafarers used to treat their wood with fire. Our contemporary understanding …