Kodiak

Das robusteste Brett im Wald.

Extra Breite und ein rauer, robuster Look für Ihre Projekte mit Kodiak, den extrabreiten, gebürsteten Fichtenbrettern, die Ihnen den Reiz der Hinterwälder mit einer unvergleichlichen Ungezwungenheit liefern. Der Kodiak-Bär beherrscht die Alaska-Wälder, seine Größe und wilde Veranlagung sind das Symbol der winterharten Eleganz seiner Umgebung. Kodiak von Thermory bietet die raue und robuste Textur und die besondere Größe, die vom Herrscher des Waldes inspiriert wurde.

rugged board

Breite und robuste Kodiak-Bretter

Kodiak verleiht Ihrem Projekt den kühnen Reiz der Hinterwälder. Fichtendielen mit Knoten sorgen für eine natürliche Ausstrahlung, während ihre Extrabreite eine schnellere Verlegung mit weniger Nähten für ein sauberes, modernes Ambiente ermöglicht. Die gebürstete Textur bedeutet, dass Sie die natürliche Maserung des Holzes sehen und fühlen können, was die Robustheit erhöht, ohne den raffinierten Look zu beeinträchtigen, den Sie sich wünschen.

backwood kodiak

Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam in Deutschland

Anhaltende Farbe, anhaltende Leistung

Die atemberaubende Fichte, die breiten Bretter und die raue und robuste, gebürstete Struktur von Kodiak sorgen für einen kühnen, naturgetreuen Look, der garantiert auffällt. Im Gegensatz zu anderen Weichholzprodukten sorgt die thermische Behandlung von Thermory dafür, dass kein Splintholz sichtbar ist – nur gleichmäßige Farbe des Kernholzes von Kante zu Kante. Kodiak ist so stabil, dass wir sogar empfehlen, die Bretter mit verdeckten Clips zu installieren.

Die Beständigkeit von Thermory

Wie auch das gesamte Holzangebot von Thermory, wird auch Kodiak thermisch nur mit Hitze und Dampf behandelt. Bei diesem Prozess wird jede Platte bis zum Kern behandelt, was eine Fäulnisresistenz von über 25 Jahren und eine hohe Formstabilität garantiert. Mit Kodiak müssen Sie nicht auf Leistung verzichten, um den natürlichen, robusten Look zu erhalten, den Sie sich wünschen.

Erfahren Sie mehr über unseren Behandlungsprozess >

Kodiak

The Most Rugged Board In The Forest.

Get the wide, rugged look your project demands with Kodiak, extra-wide brushed spruce boards that offer the allure of the backwoods with unequalled ease. In the forests of Alaska, the Kodiak bear rules the forest, its size and wild disposition a symbol of the hardy elegance of its surroundings. Kodiak by Thermory offers a rugged texture and large size inspired by the ruler of the forest.

rugged board

Wide And Rugged Kodiak

Kodiak gives your project the bold allure of the backwoods. Knotted spruce boards provide natural appeal, while their extra-wide size allows for faster installation with fewer seams for a clean, modern feel. The brushed texture means you can see and feel the natural grain of the wood, adding ruggedness without sacrificing the refined look you crave.

backwood kodiak

Consistent Color, Consistent Performance

The stunning spruce, wide boards, and rugged brushed texture of Kodiak provide a bold back-to-nature look that’s bound to be noticed. Unlike other softwood products, Thermory’s thermal modification process ensures there’s no visible sapwood – just the consistent color of heartwood from edge to edge. Kodiak is so stable, we even recommend installing it with hidden clips.

The Durability of Thermory

Like all Thermory wood, Kodiak is thermally modified using only heat and steam. This process leaves each board modified to the core, offering 25+ years of rot resistance and a high level of dimensional stability. With Kodiak, you don’t have to sacrifice performance to get the natural, rugged look you want.

Learn more about our modification process >