Ignite

Ignite von Thermory setzt die Fassadenwelt in Brand.

Vor Hunderten von Jahren entdeckten japanische Holzarbeiter, dass sie die Lebensdauer von Holz verlängern können, indem sie die freiliegende Oberfläche verkohlten. Dieser Prozess, auch Shou Sugi Ban genannt, führte zu beneidenswerten, atemberaubenden Ergebnissen, die auch heute noch sehr gefragt sind.

Traditionelles Shou Sugi Ban ist schön, aber die Behandlung kann problematisch sein. Die meisten Shou Sugi Ban Behandlungen erzielen eine Fäulnisbeständigkeit nur für die verkohlte Oberfläche. Ignite bietet Ihnen die Optik von Shou Sugi Ban mit einer Beständigkeit bis zum Kern an. Und im Gegensatz zu verkohltem Holz hinterlässt Ignite keine schmutzigen Rückstände.

Ignite von Thermory bietet Ihnen ohne Gebrauch einer Flamme eine schockierend realistische Optik von verkohltem Holz.

KATALOG HERUNTERLADEN

IGNITE FASSADENPROFILE

Traditional shou sugi ban

Verkohlt ohne Feuer

Ignite von Thermory erzeugt sein charakteristisches Drachenschuppenmuster durch Prägen, Bürsten und Tönen von thermisch behandeltem Waldkiefer. Im Gegensatz zum modernen Shou Sugi Ban, das oft von Hand mit einer Fackel erzeugt wird, wird Ignite mit einem täuschend flammenfreien Prozess erzeugt. Dies ist auch nur auf gebürsteter Textur möglich.

ignite cladding

Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam in Deutschland

Die Performance von Thermory

Ignite garantiert Ihnen eine gewagt kühne Optik, der Ihr Projekt in Brand setzt. Zusätzlich wird auch die Beständigkeit und Langlebigkeit garantiert, für die Thermory bekannt ist. Denn Ignite ist mit einer Fäulnisresistenz von über 20 Jahren versehen!

Und dies, weil auch Ignite, wie alle anderen Thermory-Produkte unserer fachmännischen thermischen Behandlung unterzogen wird. Thermory veredelt Holz auf natürliche Weise, indem es nur Wärme und Dampf verwendet, für Ergebnisse, die in Bezug auf Fäulnisresistenz und Formstabilität schwer zu übertreffen sind.

Erfahren Sie mehr über unseren Behandlungsprozess >

cladding ignite

Innovation

Innovation

Ignite By Thermory Is Setting The Cladding World On Fire.

Hundreds of years ago, Japanese woodworkers discovered that they could prolong the life of wood by charring the exposed surface. This process, called shou sugi ban, created enviable, stunning results that are still highly in demand today.

Traditional shou sugi ban is beautiful, but using it can be problematic. Most shou sugi ban leaves only the charred surface resistant to rot. Ignite provides the look of shou sugi ban, with durability all the way to the core. And unlike charred wood, Ignite has no messy residue.

Ignite by Thermory offers the shockingly realistic look of charred wood, without the flames.

The Look Without The Torch

Ignite by Thermory creates its signature dragon scale pattern by embossing, brushing and tinting thermally modified Scots pine. Unlike modern shou sugi ban, which is often created by hand with a torch, Ignite is created with a deceptively flame-free process. It is also available with only the brushed texture.

The Performance Of Thermory

Ignite provides a bold look that’ll set your project on fire. But it also offers the stability and durability Thermory is known for. In fact, Ignite comes with a 20+ year rot resistance rating!

That’s because like all Thermory products, Ignite undergoes our expert thermal modification process. Thermory naturally enhances wood, using using only heat and steam, for results that are unequalled in rot resistance and dimensional stability.

Learn more about our modification process >