Bei der Gestaltung eines schönen Interieurs geht es vor allem darum, die magische Balance zwischen Farben, Texturen und Materialien zu finden. Die Innenarchitektin Reet Helisabeth Karm (RHK Interiors) hat drei charakteristische Wandverkleidungen aus dem Sortiment von Thermory – Kyte, Ignite und Drift – als Ausgangspunkt verwendet und um diese herum Räume gestaltet, die durch ihre geschmackvolle Komposition bestechen.
Ignite ist eine unglaublich kraftvolle Variation natürlichen Holzes, sowohl in Hinblick auf seine Farbe als auch auf sein spannendes Muster. Diese anthrazitfarbene, gepresste Oberfläche eignet sich als Hintergrund für fast alles, sogar für die Gestaltung eines effektvollen Badezimmerensembles.
Holz im Badezimmer ist alles andere als üblich, aber durchaus möglich. An dieser Stelle war es das Ziel der Innenarchitektin, Ignite in einen unerwarteten Kontext zu bringen.
Ignite ist definitiv etwas für mutige Heimdesigner, die nach einem aufregenderen Ambiente suchen, das sich vom Durchschnitt abhebt . Und es lohnt sich: Ignite allein ist schon ein Designelement für sich. Vor allem, wenn es in ungewöhnlichen Räumen und auf unerwarteten Oberflächen eingesetzt wird.
So können neben dem extravaganten, anthrazitfarbenen Holz auch so einfache Dinge wie Mikrozement mit glatter Oberfläche, farbige Tonkeramik für Waschbecken und Badewannen und Armaturen mit speziellem Finish Akzente setzen.
Für Weichheit und Gemütlichkeit, die ein Bad benötigt, um mehr als nur ein steriler Sanitärraum zu sein, sorgen luftige Details aus dem derzeit im Trend liegenden Rattan, Lichtquellen und natürliche Stoffe wie Leinen in Form von Handtüchern, Bademänteln und anderen Textilien.