Natürliches kiefernholz mit Thermory-qualität
Benchmark Thermo-Kiefer setzt einen neuen Standard für Weichholzbeläge. Die thermische Veredelung macht das Kiefernholz strapazierfähiger und stabiler und betont seine warme goldbraune Farbe und sein charakteristisches Knotenbild. All dies ohne jegliche Chemikalien.
Wir bieten eine breite Palette von Brettprofilen an, darunter auch Profile für die verdeckte Befestigung, die eine makellose Oberfläche gewährleisten und das Verlegen von Terrassenbelägen sehr einfach machen.
Thermisch behandeltes Holz ist eine natürliche, dauerhafte und umweltfreundliche Wahl.
Anwendung: | Terrassenbeläge |
Art: | Thermo-Kiefer |
Behandlungsstufe: | Intensiv |
Gebrauch: | Außen |
Dauerhaftigkeitsklasse: | 2 (über 15 Jahre Schutz vor Holzverfall) |
Finish: | Ungeölt |
Oberflächenstruktur: | Glatt |
Montagearten: | Sichtbar, Verborgen |
Anbringungsmethoden: | Schrauben, TENI Clip, PaCS |
Sehr gute Strapazierfähigkeit, schöne Knoten und bequem zu begehen
SICHTBARE KNOTEN
Kiefernholz in seiner besten Form
GLATTE OBERFLÄCHE
Splitterfreie Bretter
THERMISCH BEHANDELT
Das Holz wird langlebiger und sein Feuchtigkeitsgehalt nimmt ab
BESTÄNDIG
Fäulnisbeständigkeit von bis zu 25 Jahren
BARFUSSFREUNDLICH
Wird in der Sonne nicht heiß
NACHHALTIG
Holz aus nachhaltigen Wäldern, chemikalienfrei behandelt
Unser Benchmark Thermo-Kieferprodukt wird für die Gestaltung von Wohnungen und öffentlichen Räumen sehr geschätzt.
Warum sollte man den Benchmark Thermo-Kiefer wählen?
Sie sollten sich für Thermory Benchmark Thermo-Kiefer entscheiden, wenn Sie die charakteristische Rustikalität von Kiefernholz bevorzugen, aber auch ein langlebigeres Ergebnis anstreben
Die thermische Veredelung erhöht die biologische Haltbarkeit des Kiefernholzes (Klasse 2, 15+ Jahren), was für die Verwendung im Freien von großer Bedeutung ist.
Thermisch behandeltes Holz hat ein geringeres Feuchtigkeitsaufnahmevermögen und eine geringere Feuchtigkeitsaufnahmegeschwindigkeit und dadurch auch eine geringere feuchtigkeitsbedingte Verformung. Dieses Produkt eignet sich daher für den Einsatz im Freien.
Die thermische Behandlung verleiht dem Kiefernholz einen schönen goldbraunen Ton.
Unser thermisch veredeltes Kiefernholz ist nicht nur langlebig, sondern auch umweltfreundlich, da die thermische Modifizierung chemikalienfrei ist und der entstehende Abfall nicht umweltschädlich ist.
Unser Thermo-Kiefernholz trägt das Umweltzeichen Nordischer Schwan. Dies bedeutet, dass das Holz aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt, frei von Chemikalien und bei Verwendung im Freien extrem langlebig ist.
Zusätzliche Optionen für makelloses Finish und einfaches Verlegen
VERDECKTE BEFESTIGUNG
Makellose Ausführung,
verdeckte Befestigung
ENDABGLEICH
Reduziert Abfall
und spart Kosten
LEICHTES VERLEGEN
Innovative und einfache
Befestigungsmethoden
BÜRSTEN
Hebt die natürliche Holzmaserung hervor
Our standard selection of Benchmark thermo-pine decking products
Thermory Benchmark thermo-pine decking
View our full range of Benchmark thermo-pine decking products
View full rangeKiefernholz hat gute mechanische Eigenschaften
Waldkiefer (Pinus sylvestris) ist ein Nadelbaum aus der Familie der Kieferngewächse, die in Europa und Asien weit verbreitet ist.
Das Holz der nordischen Kiefer wird wegen seiner guten mechanischen Eigenschaften sehr geschätzt. Das hochwertige Material zeichnet sich durch Jahresringe von gleichmäßiger Breite aus. Kiefernholz eignet sich gut für die thermische Veredelung, es wird im Laufe dieses Prozesses deutlich langlebiger, stabiler und erhält einen schönen goldbraunen Ton.
Die Holzfarbe wird sich im Laufe der Zeit verändern
Durch die thermische Behandlung wird der natürliche Farbton der Kiefer zu einem schönen Goldbraun. Eine gebürstete Oberfläche hebt das Muster des Holzes und seine Tiefe noch stärker hervor.
Wie bei jedem anderen Holz erhält auch die Oberfläche der thermisch modifizierten Kiefer mit der Zeit eine natürliche silbergraue Farbe. Dieser Prozess beginnt unmittelbar nach dem Verlegen der Produkte und kann einige Monate bis zu mehreren Jahren dauern, je nachdem, wie viel UV-Licht die Produkte ausgesetzt werden. Die Beständigkeit der Bretter wird nicht beeinträchtigt.
Wenn Sie den Farbton von thermisch behandeltem Holz bewahren möchten, empfehlen wir, die Bretter einmal pro Jahr mit einem UV-beständigen Öl zu behandeln.
Pflege der Terrassenbeläge. Ölen oder nicht ölen?
Thermisch behandelte Terrassendielen müssen nicht unbedingt oberflächenbehandelt werden, aber regelmäßige Pflege und Ölen wird das Aussehen Ihrer Terrasse auffrischen und die Reinigung erleichtern.
Wir empfehlen, den Bodenbelag vor Beginn der Sommersaison zu reinigen und zu pflegen.
Durch leichtes Schleifen verblasster Bretter wird die silberne Oberflächenfarbe entfernt und das ursprüngliche Aussehen des Holzes wiederhergestellt.
Wenn Sie den Farbton von Ihrem Thermoholz erhalten oder verändern möchten, tragen Sie einmal pro Jahr UV-beständiges Öl auf die Bretter auf.
Wenn Sie den Farbton der Bretter, die im Laufe der Zeit grau geworden sind, erhalten möchten, verwenden Sie farbloses Öl ohne UV-Filter auf den Brettern.
Das Öl sollte nur auf saubere, ebene, staubfreie Oberflächen aufgetragen werden.
Vier Empfehlungen für das Verlegen von Thermo-Kiefer-Terrassendielen von Benchmark
Damit Ihr Terrassenbelag lange hält, sind die richtigen Verlegungstechniken äußerst wichtig.
Für die Unterkonstruktion empfehlen wir die Verwendung von Balken aus thermisch modifizierter Kiefer der Dauerhaftigkeitsklasse 2 oder thermisch modifizierter Fichte der Dauerhaftigkeitsklasse 1. Auf diese Weise hält die Unterkonstruktion so lange wie auch der Belag.
Wählen Sie die PaCS-Leisten-, T-4-, T-6- oder TENI-Clipbefestigungen für den Erhalt einer Deckoberfläche ohne Schraubenlöcher und sichtbare Schrauben.
Durch die Wahl von Terrassendielen mit passenden Nut-Feder-Enden können Sie Bretter unterschiedlicher Länge mit dem geringstmöglichen Zeit- und Arbeitsaufwand verlegen. Die Tragfähigkeit der Feder auf Nut-Feder-Belägen mit Endabgleich wurde nachgewiesen, und Sie müssen die Bretter nicht direkt über einen Balken verbinden.
Tragen Sie vor dem Verlegen an allen Enden der Terrassendielen Wachs auf, um eine längere Lebensdauer zu gewährleisten.